INSTITUT

Das Privatinstitut für Psychotherapie wurde von Herrn Prof. Dr. Fegg und Herrn Dipl.-Betriebswirt Robin Grewal gegründet, um nebst der psychotherapeutischen Behandlung auch Coachings, Unternehmensberatungen und wissenschaftliche Projekte in Forschung und Lehre anbieten zu können. Im Hinblick auf psychotherapeutische Behandlungen kooperieren wir mit der Gemeinschaftspraxis für Psychotherapie Prof. Dr. Fegg & Kollegen GbR.


Zur Praxis

 

 

Arbeitsweise

Eine qualifizierte und wissenschaftlich fundierte Arbeitsweise ist uns besonders wichtig. Wir legen großen Wert auf die Ausbildung unserer Coachs und Berater, die wir nach sorgfältigen Kriterien auswählen. Eine psychotherapeutische Weiterbildung nach dem Psychotherapeutengesetz (4200 Stunden Ausbildung nach abgeschlossenem Hochschulstudium) ist für uns selbstverständlich. Wissenschaftlich begleitet wird das Institut durch Herrn Prof. Fegg, der langjährig als Forscher und Arbeitsgruppenleiter wissenschaftlich an der Ludwig-Maximilians-Universität in München tätig ist.

ANGEBOTSSPEKTRUM

Unser Angebot reicht von professionellem Coaching in diversen Settings (Einzel, Team, Business, Life, Online, Gesundheitsprävention), über fall- und teambezogene Supervision, Unternehmensberatung (v.a. im Hinblick auch Kommunikation, Evaluation, Moderation, Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheitsbefragungen) bis hin zu Fortbildungsveranstaltungen (wie dem Münchner Psychotherapeutischen Abendsymposium) und Forschungsprojekten im Bereich der Lebensqualitäts- und psychotherapeutischen Interventionsforschung.

QUALITÄTSSICHERUNG

Die kontinuierliche Überprüfung und Qualitätssicherung unserer Arbeit ist uns wichtig. Wir freuen uns über jegliches Feedback, das uns hilft, unsere Prozesse und unser Angebot weiter zu optimieren. Darüber hinaus führen wir Kundenzufriedenheitsbefragungen durch. In internen Qualitätszirkeln beraten und unterstützen wir uns gegenseitig zur Verbesserung des Outcomes bei unseren Kunden, Supervisanden und Coachees.